Podcast

Saldo Recherche der UKW-Abschaltung

23. Juni 2021

Beitrag auf Radio 1 zur Saldo Recherche im Zusammenhang mit der UKW-Abschaltung.

Interview mit Moritz Leuenberger

17. Juni 2021

Nach der ehemaligen Medienministerin Doris Leuthard spricht sich nun auch ihr Vorgänger Moritz Leuenberger gegen die vorschnelle Abschaltung der UKW-Frequenzen für Radios aus. Das erklärt Leuenberger im Exklusiv-Interview mit Roger Schawinski.

Interview mit Doris Leuthard

02. Juni 2021

Roger Schawinski interviewt Doris Leuthard zur UKW-Abschaltung.

Sendung Doppelpunkt mit Heinrich von Grünigen

30. Mai 2021

Als SAPS-Präsident wurde Heinrich von Grünigen auc h schon als «der oberste Abnehmer» bezeichnet. Bei Radio 1-Chef Roger Schawinski spricht von Grünigen über seine Tätigkeiten bei der SAPS und wie er selbst 80 Kilo abnahm. Sie lassen aber auch alte Radio-Zeiten aufleben und diskutieren, warum es die UKW-Frequenzen in der Schweiz auch in Zukunft braucht.

Morgenkolumne von Roger Schawinski

19. Mai 2021

Roger Schawinski analysiert als profilierter Meinungsmacher pointiert das Thema der Stunde.

Talk Radio auf Radio 1

17. Mai 2021

Roger Schawinski und Marc Jäggi diskutieren im Radio 1 Talk Radio mit Experten und Hörer/Innen das Thema UKW Abschaltung.

Sendung Doppelpunkt mit Christoph Schwegler

16. Mai 2021

Sie haben beide Schweizer Radio-Geschichte geschrieben: Radio 1-Gründer und -Chef Roger Schawinski ist und bleibt der Radio-Pionier in der Schweiz, Christoph «The Voice» Schwegler galt jahrelang als die Radiostimme der Schweiz. Im Doppelpunkt sprechen die beiden über die Meilensteine ihrer Radio-Karrieren, gemeinsame Erlebnisse, schwierige Abgänge und die Wichtigkeit der UKW-Frequenzen für die Schweiz.

Morgenkolumne von Roger Schawinski

05. Mai 2021

Roger Schawinski analysiert als profilierter Meinungsmacher pointiert das Thema der Stunde.

Ausschnitt Gespräch mit Markus Stocker

04. Mai 2021

Radioexperte und -techniker Markus Stocker im Interview zur UKW-Abschaltung.

Sendung Roger gegen Markus

03. Mai 2021

Publizist Markus Somm und Radio 1-Chef Roger Schawinski diskutieren in kontroverser Form über aktuelle Themen der Woche.

Sendung Doppelpunkt Spezial mit Markus Ruoss zu Abschaltung UKW

02. Mai 2021

Medienpionier Roger Schawinski kämpft gegen das Abschalten von UKW. Zu Gast ist der Zuger Radiopionier und Experte für die Verbreitung von Radioprogrammen, Markus Ruoss. Ruoss ist ein Kenner der Radiobranche und steht Roger Schawinski Red und Antwort.

Talkradio Spezial zum Thema UKW Abschaltung vom 29.04.2021

25. April 2021

Radio 1 Chef Roger Schawinski im Gespräch mit Hörerinnen und Hörer sowie Expertinnen und Experten über das Thema UKW Abschaltung.

Morgenkolumne von Roger Schawinski zu Abschaltung UKW

28. April 2021

Roger Schawinski analysiert als profilierter Meinungsmacher pointiert das Thema der Stunde

Sendung Doppelpunkt Spezial mit Sandro Benini zu Abschaltung UKW

25. April 2021

Ab August 2022 soll in der Schweiz die Abschaltung des UKW-Radios beginnen. Als einziger Vertreter der Radio-Branche wehrt sich Pionier und Radio 1-Chef Roger Schawinski gegen diese Pläne. Auch den Gang vor das Bundesverwaltungsgericht würde er dazu nicht scheuen. Im Gespräch mit dem Tagi-Journalisten Sandro Benini erklärt Schawinski, was ihn bei seinem Kampf für das traditionsreiche UKW-Radio antreibt.